Vorher-Nachher Ergebnisse


Haltung vorher nachher, schmerzfrei
Haltung verbessern Vorher Nachher seitlich
Haltungskorrektur Rückenschmerzen
Haltung verbessern Vorher Nachher  von hinten
Haltung vorher nachher vorne
Haltung verbessern Vorher Nachher  von vorne


Klientenerfahrungen

Eugen: „Diagnostiziert wurde meine Kyphoskoliose mittlerweile vor etwas über 15 Jahren. Seit ca. 7 Jahren ist diese bereits schmerzhaft. Versch. Orthopäden, Physiotherapeuten und Osteopathen konnten mir leider nicht helfen. Ein Korsett aus dem Sanitätshaus zählt eben falls zu mein Versuchen. Ich kann höchstens noch versuchen, dass es nicht mehr schlimmer wird, hieß es immer. Bei euch wurde ich bzw. wurden meine Bewegungen zum ersten Mal ganzheitlich betrachtet und man hat sich eine ordentliche Portion Zeit genommen. Nach 4 intensiven Trainingseinheiten sind direkt Erfolge zu sehen, was einem endlich wieder Hoffnung und Motivation gibt! Ich hoffe, dass viele weiteren Leidgeplagten direkt und ohne Umwege den Weg zu euch finden!“


Muriel: "Ich habe bisher 10 Trainingseinheiten genommen, hauptsächlich um meine Haltung und meine Bewegungsabläufe zu verbessern. Davor hatte ich knapp 2 Jahre Bodyweight Training durchgeführt, um Muskeln aufzubauen und mich allgemein wohler und fitter zu fühlen. Dennoch war ich immer etwas unzufrieden mit meiner Haltung, die sich trotz Krafttrainings nicht stark verbesserte. Die Idee hinter Functional Patterns interessierte mich und so probierte ich das Training bei ihnen aus.

Ich war überrascht welche Fehlinformationen im gängigen Fitnessdiskurs kursieren und welche Probleme ich anfangs mit scheinbar simplen Bewegungsabläufen hatte. Beide verfügen über ein sehr fundiertes Wissen und ermöglichen auch Laien nachvollziehbare Erklärungen. Es ist faszinierend, wie sehr man plötzlich anfängt seinen Körper und dessen komplexe muskuläre und fasziale Verknüpfungen besser zu verstehen. Tatsächlich merkt man nach einiger Zeit, dass man sich anders bewegt und auch die Haltung sich stark verbessert. Das Training ist sehr fordernd und anstrengend, was mir persönlich extrem gut tut und auch hilft Stress abzubauen. Menschen, die auf Grund von Schmerzen in ihren Bewegungen eingeschränkt werden, werden auch vom Training profitieren. Ich selbst hatte immer etwas Spannung im unteren Rücken, die sich allmählich löst. Zusammengefasst bin ich wirklich sehr zufrieden und freue mich auf weitere Fortschritte!"


Monika: "Ich bin Monika, 70 Jahre alt und trainiere bei M.I. Training. Hüfteprobleme verursachten Schmerzen. Nach ein paar Wochen Training, fing mein Körper an sich zu verändern. Das Schrittmuster, meine Kniestellung, die ganze Aufrichtung wurde kraftvoller und freier. Ich lerne sprinten!!!! (unglaublich), und es geht!

Jede Woche gewinne ich mehr an Geschwindigkeit und Ausdauer. Erstaunlich, wie der Körper mit Freude auf neue Bewegungen reagiert und mich immer mehr verblüfft.

Meine Trainerin leistet mit ihrem Einfühlungsvermögen, Einsatz und ihrem Wissen eine Basis für ein leichtes und angenehmes Lernen.

Sie reagiert punktgenau auf meinen momentanen Stand und kreiert sofort Übungen die mir Kraftzuwachs und Leichtigkeit verschaffen. Eine neue Sicherheit entsteht in den Bewegungsabläufen und das Vertrauen zu meinem Körper wächst.

India arbeitet mit viel Hingabe, sodass jedes Training wie ein spannendes Abendteuer ist, indem ich meinen Körper neu erlebe und von ihm lerne.

Ein Training das Schmerzen verschwinden lässt, unbezahlbar!"


Philipp: "Ich war ein halbes Jahr im Intensivtrainingsprogramm und bin tatsächlich begeistert.

Im Laufe eines Lebens schleichen sich schon extrem viel "Angewohnheiten" ein, die einem genau dieses Leben schwer machen können. Das schlimme dran ist, das man manchmal keinen blassen Schimmer hat, warums grad hier oder da zwickt.

Hier wirds analysiert und man bekommt die Möglichkeit die Ursachen der kleinen und großen Wehwehchen zu erkennen und sie selbst aus dem Weg zu schaffen. Sozusagen wird hier aktiv auf eine gesunde Struktur des Körpers hingearbeitet. Extrem interessant. Hier werden Muskelgruppen "neu" miteinander verknüpft und dadurch z.B. Fehlhaltungen ausgeglichen. Im Endeffekt, die Muskeln übernehmen wieder den Part, der für sie vorgeschrieben ist. Teilweise sehr anstrengend, aber den Aufwand ist es echt allemal wert." 


Isabelle: "Unglaublich kompetente Trainer, die mit Herzblut und Leidenschaft ihren Job ausüben. Zudem weisen Sie extremes Fachwissen auf!!! Für jeden, der sich sportlich betätigen will und ein besseres Körperbewusstsein entwickeln möchte bzw. körperliche Beschwerden hat, empfehlenswert! Haben mir persönlich sehr geholfen."

Aktuelles

FUNCTIONAL PATTERNS

PERSONAL TRAINING

BIOMECHANIK

REAL FUNCTIONAL TRAINING

HALTUNG

BEWEGUNGSOPTIMIERUNG

SCHMERZTHERAPIE

LEISTUNGSSTEIGERUNG

MYOFASZIALE INTEGRATION


M.I. Training Bamberg Logo