Über uns

Maximilian Feulner 

 

Meine Priorität im Training war schon immer die Gesundheit. Ich habe früher jeden Tag Training mit dem eigenen  Körpergewicht gemacht und war damals schon tätig als Trainer. Ich dachte man müsse Muskeln  nur trainieren, um den Körper auf lange Sicht gesund zuhalten. Allerdings hatte ich trotzdem regelmäßig Schmerzen in Rücken, Knie und Fußgelenk. 

Dann wurde ich auf Functional Patterns und Naudi Aguilar aufmerksam. Ich habe gesehen wie graziös und mit welcher Effizienz er sich bewegt und das wollte ich auch.

Nach der ersten FP Fortbildung  (2016) habe ich alles was ich über Training bis dahin gewusst habe über Bord geworfen und habe gelernt was  für einen Menschen essenziell ist, um sich  schmerzfrei und nachhaltig zu bewegen.

Seit dem bin ich schmerzfrei. Ich beschäftige mich genau mit Bewegung und kann dadurch stetig meine Leistung verbessern. Ich bin resistenter gegen Stressfaktoren, brauche nicht ständig dringend irgendein Workout, da der Körper hormonell ausgeglichener ist und ich bei jedem Schritt, den ich im Alltag gehe,  meine Muskeln so benutze wie sie von der Evolution vorgesehen wurden. Dieses Lebensgefühl würde ich gerne mit euch teilen. 

FP ist für mich das perfekte Trainingssystem. Was macht den Unterschied, ob Schmerzen und Verletzungen auftreten oder nicht? Eine effiziente Bewegung. Und die ist erlernbar.

Mein Ziel ist es, mich in 10 Jahren noch besser zubewegen als heutzutage. Stellt euch mal vor,  dass ihr euch in euren 40ern oder 50ern besser bewegt als in euren 20ern, weniger Stress in euren Gelenken habt und das Leben so genießen könnt wie ihr es wollt ohne Einschränkungen.

 

  • Functional Patterns Human Biomechanics Specialist Level 2 (2018)
  • Functional Patterns Human Biomechanics Specialist Level 1 (2017)
  • Functional Patterns Human Foundations Practitioner (2016)
  • Fitnesstrainer-B-Lizenz  (2015)

India Madjaric

 

Ich war nie gut in Sport und hätte nie gedacht, dass ich mal in dieser Branche arbeite. Mit 16 Jahren hatte ich täglich starke Rücken- und Nackenschmerzen und Dauermigräne, so dass ich ein halbes Jahr nicht in die Schule gehen konnte. Ich war bei zig Ärzten, Physiotherapeuten, Osteopathen, Masseuren etc., niemand konnte mir helfen. Ich habe im Fitnessstudio trainiert und Yoga gemacht, jedoch war die Schmerzlinderung immer nur kurzfristig. Ich wollte meine Gesundheit in die eigene Hand nehmen, nicht mehr abhängig sein, dass irgendein Experte Zeit hat. Mein Leben leben, ohne körperliche Einschränkungen.

Mit 23 Jahren kam ich zu Functional Patterns und erlernte die Werkzeuge, um meine Probleme zu lösen. Ich verstand wieso ich diese Schmerzen hatte und wieso die anderen Ansätze nicht helfen konnten. Es muss die Ursache gefunden werden und nicht nur das Symptom bekämpft werden. Es ergab für mich so viel Sinn. Endlich wurde ich komplett schmerzfrei, konnte Dinge tun die ich Jahre lang nicht machen konnte und hatte plötzlich Spaß an Bewegung. Ich kann ohne Übertreibung sagen FP hat mein Leben verändert. Mein Ziel ist es Menschen zu helfen sich schmerzfrei, stark und uneingeschränkt zu fühlen, damit sie das Leben genießen können und auch langfristig fit und gesund sind. Viel zu viele finden sich ab einem gewissen Alter damit ab mit Einschränkungen leben zu müssen. FP ist für jeden. Egal ob Normalo oder Spitzensportler, egal in welchem Alter. 

  • Functional Patterns Human Biomechanics Specialist Level 2 (2018)
  • Functional Patterns Human Biomechanics Specialist Level 1 (2017)
  • Functional Patterns Human Foundations Practitioner (2016)
  • Fitnesstrainer-B-Lizenz  (2015)

Aktuelles

FUNCTIONAL PATTERNS

PERSONAL TRAINING

BIOMECHANIK

REAL FUNCTIONAL TRAINING

HALTUNG

BEWEGUNGSOPTIMIERUNG

SCHMERZTHERAPIE

LEISTUNGSSTEIGERUNG

MYOFASZIALE INTEGRATION


M.I. Training Bamberg Logo